Die Mission des NABU

Gemeinsam Natur beobachten und schützen

Der NABU setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege genauso dazu wie zu Vorträgen einladen oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen lernen.

Naturschutzjugend (NAJU)

Wenn Sie Fragen zur Arbeit des NABU Schenefeld haben oder sich bei uns engagieren wollen, können Sie sich direkt an uns wenden.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!

Termine auf einen Blick

NABU-Jobbörse

Jetzt die Natur stärken

Sie wollen NABU-Mitglied werden? Prima!

Für nur 48 Euro für die Einzel-Mitgliedschaft oder 55 Euro für die Familien-Mitgliedschaft sind Sie in unserem leistungsstarken Verband dabei und stärken die unabhängige Lobby für eine lebenswerte Zukunft.

Ihre Vorteile als NABU-Mitglied:

Freuen Sie sich viermal im Jahr auf die NABU-Magazin "Naturschutz heute".

Einmal im Jahr erscheint für Sie der NABU-Veranstaltungskalender mit einer Übersicht aller NABU-Veranstaltungen im Kreis Steinburg. Er wird mit der Einladung zur JHV an alle Mitglieder versandt.

Jedes Neumitglied erhält zur Begrüßung einen kostenlosen Tier- und Pflanzenführer.

In fast 100 NABU-Zentren zwischen Fehmarn und Bodensee erleben Sie Naturschutz hautnah. Als NABU-Mitglied haben Sie dort freien Eintritt.

Die Naturschutzjugend NAJU organisiert kostengünstige Freizeitangebote für Ihre Kinder.

Über Aktivitäten vor Ort informiert Sie die NABU-Gruppe in Ihrer Nähe.

Wir informieren und beraten Sie rund um den Naturschutz.

Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.

Ihre Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar.