Film: Der NABU stellt sich vor

Aktiv für den Schutz unserer Natur und Umwelt

Fällt Ihnen ein einziger Grund ein, unsere Natur nicht zu schützen? Eigentlich spicht alles dafür, sich für eine schöne und gesunde Umwelt einzusetzen. Für den NABU gibt es in Deutschland sowie im Ausland immer wieder dringenden Handlungsbedarf, denn der Mensch greift in die Natur ein. Der NABU setzt sich dafür ein, dass die Schönheit und Vielfalt der Natur nicht nur noch in Filmen oder in künstlichen Parks zu erleben ist. Durch aktiven Naturschutz schafft der NABU auch die wichtige Grundlage für Klimaschutz und den Erhalt der Artenvielfalt.

Treten auch Sie noch heute dem NABU bei, und werden Sie Teil unseres Engagements zur Bewahrung unseres Naturebes!

Ihre Mitgliedschaft ist heute wichtiger denn je!

Jetzt die Natur stärken

Sie wollen NABU-Mitglied werden? Prima!

Für nur 48 Euro für die Einzel-Mitgliedschaft oder 55 Euro für die Familien-Mitgliedschaft sind Sie in unserem leistungsstarken Verband dabei und stärken die unabhängige Lobby für eine lebenswerte Zukunft.

Ihre Vorteile als NABU-Mitglied:

• Freuen Sie sich viermal im Jahr auf die NABU-Magazin "Naturschutz heute".
  • Einmal im Jahr erscheint für Sie der NABU-Veranstaltungskalender mit einer Übersicht aller NABU-Veranstaltungen im Kreis Steinburg. Er wird mit der Einladung zur JHV an alle Mitglieder versandt.
  • Jedes Neumitglied erhält zur Begrüßung einen kostenlosen Tier- und Pflanzenführer.
  • In fast 100 NABU-Zentren zwischen Fehmarn und Bodensee erleben Sie Naturschutz hautnah. Als NABU-Mitglied haben Sie dort freien Eintritt.
  • Die Naturschutzjugend NAJU organisiert kostengünstige Freizeitangebote für Ihre Kinder.
  • Über Aktivitäten vor Ort informiert Sie die NABU-Gruppe in Ihrer Nähe.
  • Wir informieren und beraten Sie rund um den Naturschutz.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Ihre Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar.